Spiele

 

Das Gängige und das Besondere

 

Spiele fördern die Kommunikation

 Wer spielt hat Kontakt, sei es innerhalb der Familie, zu Freunden oder in der Betreuung.

Es gibt unzählige Spiele für bestimmte Altersgruppen, aber es gibt auch eine Vielzahl an Spielen, die mehrere Generationen wieder an einen Tisch bringen.

Diesen sozialen Kontakt möchten wir wieder in den Vordergrund stellen und bieten deshalb eine gute Auswahl dieser

"Gemeinsam-Spielen" an.

 

 

 

 

Rummikub
Vollpfosten
Arschlochkind

Spiele

 

  • Kartenspiele

  • Forder- und Förderspiele

  • Brettspiele 

  • Familienspiele

  • Lernspiele

  • Puzzle

  • Quiz

  • auch Spiele können jederzeit bestellt werden

 

 

Fragen macht's möglich

 

  • Denkriesen Fachhändler

    • Stadt Land Vollpfosten alle Variationen

    • Hangman

    • Freunde versenken, Exfreunde versenken, Kollegen versenken, Stars versenken

    • Klattschen (auch als Geschenkset) +Erweiterung

    • Loony Joe

Mensch ärgere Dich nicht
Elemente
Klattschen
Spiele im Fenster
Korinthenkacker
Jammerlappen
Memory

Ein kurzes Beispiel:

Haben Sie schonmal den Klassiker Memory (Deutschland) mit einem 5 Jährigen, zwei Mittzwanzigern, einem golden 50 und einem Demenzkranken 76 jährigen gespielt?

Geniale Mischung - alle kennen es und alle lernen unterschiedlich:

Der 5 Jährige findet "nur" die gleichen Symbole, die Twentys finden die Symbole und lernen tatsächlich bekannte Sehenswürdigkeiten von Deutschland kennen. Dem in den 50gern fällt noch dazu ein, wo er Hierzulande ja immer schon mal hinwollte und dem dementen Opa fallen so tolle Geschichten zu diesen Plätzen ein, diese Erinnerungen teilt er im Alltag sonst nicht mehr mit.

Vier Generationen mit einem Spiel, an einem Tisch, für einen Nachmittag unbeschwert..... 

Spiele schaffen tolle Erinnerungen